Die Pädagogik-Reporter:innen waren wieder neugierig unterwegs

Die neue Radiosendung der angehenden Erzieherinnen und Heilpädagogen ist in Produktion. Darin geht es unter anderem darum, wie KI in pädagogischen Berufen unterstützen kann, wie man Menschen mit Assistenzbedarf vor Cybermobbing schützt und was LARP (Live Action Role Playing) mit Erlebnispädagogik zu tun hat.

Erste Quelle zum Thema „Personalmangel in Kitas und Schulen“ – für meine Schülerinnen: Eine, die das Thema kennt und kürzlich noch Lehrerin an unserer Fachschule für Sozialpädagogik war Interview mit Hamburgs neuer Schulsenatorin Ksenija Bekeris.

Das Interview ging in der Radiosendung der BS30 Webreporter:Innen im Mai 2024 auf TIDE.radio auf Sendung. Zu hören ist es hier als dritter Beitrag: BS30 Webreporter:Innen – Pädagogisch neugierig unterwegs!